Vereinsdokumente und Kontakt

Stefan Reuther  Beisitzer

Reimund Peter  Beisitzer

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft im Bürgerverein Fennpfuhl e.V. ist nicht an eine Wohnadresse im Stadtteil Fennpfuhl gebunden. Sie kann mit einer Beitrittserklärung gegenüber dem Vereinsvorstand angezeigt werden, über die gemäß Satzung der Vorstand entscheidet.

Beitrittserklärung Bürgerverein blanco 2.pdf

Unsere Satzung

2007-07-17 Satzung Bürgerverein Amtsgericht VR15175 B.pdf

Freistellungsbescheid des Finanzamtes

Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliederversammlung vom 31. 03. 2023 hat den Jahresbeitrag auf 20,- Euro festgesetzt. Die Beitragszahlung soll bis zum 31. 03. des  laufenden Geschäftsjahres bargeldlos durch Überweisung auf das Vereinskonto erfolgen. Der so festgesetzte Mitgliedsbeitrag tritt zum 01.01.2024 für alle Mitglieder in Kraft.

Spenden

Der Verein hat eine Dauerspendenprojekt für die Finanzierung neuer Bäume für den Fennpfuhlprojekt mit dem Kennwort "Baumspende".  Daraus wurden bisher, auch dank besonderer Spenden der Mitglieder Dr. Rüdiger Begenau(verstorben 2022) und Anita Kempt 4 Bäume finanziert.

Für den Betrieb und die Unterhaltung der Guten Stube als Vereinsheim des Bürgervereins sind Spenden mit dem Kennwort "Gute Stube" willkommen. Es besteht auch die Möglichkeit den Verein durch eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen.

Der Verein fungiert außerdem als Träger für den Hundeauslaufplatz im Fennpfuhlpark  und für die Kleinen Programmierer. Für beide Trägerschaften freuen wir uns ebenfalls über zweckgebundene Spenden mit dem Kennwort "Hundeplatz" oder "Kleine Programmierer"

Der Verein ist berechtigt auf Verlangen Spendenquittungen auszustellen. Davon ausgenommen sind die satzungsgemäßen Jahresbeiträge.

Kontakt und Bankverbindung

Kontakt:     Bürgerverein Fennpfuhl e.V.                 Mail: buergerverein-fennpfuhl.eV@t-online.de
                        c/o Rainer Bosse
                        Anton-Saefkow-Platz 3
                        10369 Berlin

Bankverbindung:                                                                  Bürgerverein Fennpfuhl e.V.
                                                                                                        IBAN  DE10 1005 0000 0191 1857 10
                                                                                                        BIC      BELADEBE